Das Unternehmen

„Wagner GmbH“ entstand ursprünglich aus der Einzelunternehmung  Peter Wagner, Oberhausen, welche bereits im Jahre 2006 gegründet wurde.  2009 wurde aus dem Einzelunternehmen eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Firmensitz der Firma Wagner GmbH befand sich zunächst in Weinsheim. Im Dezember 2012 wurde die Firma massiv erweitert und nach Waldböckelheim verlegt.

Zunächst beschäftigte man sich im Störungsbereich regional mit Leitungstiefbauarbeiten im Telekommunikationsnetz der Deutschen Telekom AG. Schon bald wurde der Störungsdienst mit eigenen Monteuren ergänzt und fast gleichzeitig konnten die ersten Baumessführer für das Unternehmen gewonnen werden.  Somit verfügte das Unternehmen Wagner GmbH  zu diesem Zeitpunkt bereits über sämtliches Know How, im Bereich des Störungsdienstes und der Kabelmontage der unterirdischen Linientechnik, der Deutschen Telekom AG. 

Im Jahre 2011 kamen ein weiterer Schwerpunkt im Bereich des Ein- und Ausziehen von Kupferkabel und Einblasen von Glasfaserkabel und Micropipes, sowie die Errichtung von Kabelrohranlagen, hinzu. Schnell stiegen die Anforderungen. Die Firma Wagner wurde auch überregional tätig und wickelt kleine und mittlere Projekte ab. Für dieses Regelgeschäft wurde 2012 für die effiziente und alternative Grabenerstellung, 3 Graben/Felsfräsen angeschafft.

Ab 2013 kam ein neues Geschäftsfeld in Form des Glasfaserausbaus hinzu. Zunächst wurden hier kleine Projekte in Stadtteilen, in Form von FTTC, realisiert. Heute sind wir mittlerweile im Breitbandausbau auch überregional, in Form der Ausbaustufe FTTH, tätig. Inzwischen runden weitere alternative Tiefbautechniken, wie z. B. das horizontal Spülbohrverfahren und Trenchen, unsere Tiefbaumöglichkeiten ab.     

Somit beschäftigt sich das Unternehmen mit der kompletten baulichen Errichtung von Telekommunikaionsinfrastruktur, inklusive der Planung und Steuerung aller projektrelevanten Prozesse. In besonderen Maße wurden das Leistungspotenzial und Leistungsspektrum immer wieder den Anforderungen des Marktes angepasst. Konsequenterweise stufte uns die Deutsche Telekom Technik GmbH, in Folge auch als "Preferred Supplier" ein. 

Unser Team

Geschäftsführung:

Peter Wagner

Geschäftsführer
peter.wagner@wagner-fernmeldebau.de

Mitglieder der Geschäftsleitung:

Herbert Zolle ppa.

Verwaltungsleitung
herbert.zolle@wagner-fernmeldebau.de

Hans Jürgen Grimm

Projektleiter Glasfaserausbau
h.grimm@wagner-fernmeldebau.de

Moritz Schönherr

Prokjektleiter Nahbereich/Regelgeschäft
moritz.schoenherr@wagner-fernmeldebau.de

Mitglieder des Leitungsteams:

Heiko Stengel i.V.

Projektleiter Fernmeldetechnik
heiko.stengel@wagner-fernmeldebau.de

Christina Burry i.V.

Personalleitung
christina.burry@wagner-fernmeldebau.de

 

 

 

Interesse

Wir treten gerne mit Ihnen in Kontakt